Omnifocus vs. Things

Ein alter Hut und doch für mich neu:

Harshibar hat gerade ein kleines Review zu Things 3 veröffentlicht und ja, ich mag das Interface. Verdammt – ich mag es sehr! Lieber als Omnifocus! Und dann war ich auch schon kurz davor auf Things 3 umzusteigen. Mit Mac, iPad, iPhone und allem anderen. Kostet so ca. 90.- … Dann hab ich mich allerdings – noch rechtzeitig – gefragt, warum …

Nur weil Things ein bisschen netter ausschaut? Aufgeräumter? Cleaner? Nicht so überfrachtet? Dann habe ich meine aktuelle OmniFocus-Items angeschaut und versucht, diese in der Testversion von Things unter Mac OS vergleichbar anzulegen … Das meiste würde gehen aber bei einigen Abhängigkeiten bin ich schon gescheitert … also besser ist Things jedenfalls nicht – maximal gleichwertig!

Warum soll ich fast 90.- Euro ausgeben um ein funktionierendes System zu ersetzen gegen eines, das nur unter Schmerzen das gleiche liefert? Also wieder kein Grund auf Things umzusteigen … Na, vielleicht wenn Version 4 mal irgendwann erscheint oder Omni endgültig auf ein Abo-Modell umsteigt?

(Das Video von Harshi findet ihr unter https://www.youtube.com/watch?v=9oBuOrrBskw&t=80s und ich habs mal vorsichtshalber aufgehoben)