Weihnachten und Sylvester sind geschafft. Da wir leider über die Feiertage bzw. rechtzeitig zu Weihnachten krank waren wurde nur in ganz kleinem Kreis gefeiert – 2 Mann und ein Hund (der im Übrigen immer größer wird! Wir haben anscheinend einen Riesen-Lagotto). Trotz allem sind wir jeden Tag mindestens 1x auf eine große Runde gegangen, haben die Wege im Wald und am Flughafen weiter erkundet und eine schöne Zeit gehabt. Sylvester hat Lotta auch ganz prima ausgehalten – ab und zu mal aufschauen warum das so laut ist oder wo das komische Licht herkommt aber ansonsten hat sie es sich auf der Couch gemütlich gemacht und mit uns Dinner for one angeschaut … Schön, dass es da kein großes Problem gab. Wahrscheinlich ist es wirklich so, dass sie sich bei solchen Sachen an uns orientiert: bleiben wir cool ist sie es auch – war ja beim ersten dollen Gewitter auch schon so.
Also – dann mal 2025 … schauen wir, was so wird und kommt! Happy new year.
Ach ja – vorgestern ist mir die kleine Kröte auf der Morgenrunde ausgebüchst (irgendwie ist der Karabiner aufgegangen) und war weder für Leckerli noch gute Worte dazu zu bewegen, sich wieder zu mir zu bemühen … ist wie eine Top-Sprinterin am Hundeweg auf- und ab getobt bis ich dann endlich Anne erreicht habe damit sie mit Leckerli das einfangen unterstützt – dann ging’s …. Zeigt aber auch: wenn die Prinzessin nicht will, will sie nicht. Wir haben es dann nochmal im heimischen Garten probiert und siehe da – das gleiche Spiel. Ich hab Freiheit und damit Freizeit … macht ihr mal, was ihr wollt. Ich spiele mit Steinen, Dreck und Buddel-Löchern …
Heute im Wald an der Schleppleine hat Abruf dann wieder super funktioniert. Frank ruft, Hund kommt und sitzt. Wir haben schon eine Lagöttin mit Charakter!