GF Juni

Am Samstag habe ich mittags spontan entschieden, den Juni-GF sicherheitshalber einzufahren. Nicht das in Rosenheim am kommenden Wochenende wieder etwas passiert … Also die übliche Speichersee / Mkt. Schwaben / Erding – Runde. Die Straße zwischen Finsing und Mkt. Schwaben ist immer noch Gravel – jetzt ist ab der Steigung hinter Finsing der Asphalt weg aber noch ganz okay zu fahren. Dank passendem Wind ging es bis Erding (~Km 50) auch gut vorwärts. Dummerweise hatten wir aber an die 30° und meine beiden Flaschen wurden langsam leer. Ab Erding dann Richtung Stammham / Aufkirchen, danach rüber Richtung Notzing. Hier stand dann die Entscheidung an, über den Flughafen und ggf. per Isar-Gravel das Ding zu beenden oder parallel zum Kanal nach Finsing zurück zu fahren und am Speichersee die fehlenden Kilometer einzusammeln. Letztendlich fiel die Entscheidung für den Speichersee in der Hoffnung, durch den Baumbestand an der Straße aus dem Wind zu kommen – Irrtum. Die letzten 40 Km war dann voll im Gegenwind – dazu leere Flaschen und die Hose hat auch nicht richtig gepasst. So habe ich dann bei Km 85 schon ans aufhören gedacht, mir aber letztlich dann doch noch die fehlenden Kilometer rausgeleiert – Spaß hats aber auch nicht gemacht. Bei Km 103,5 war ich dann mit einer Fahrzeit von 4:13 zuhause – mieser Schnitt aber immerhin durchgezogen. Allerdings war auch ein ganzes Stück Gravel dabei (am Speichersee entlang, Finsing-Mkt. Schwaben, Hallberg, …). Naja, war okay.

Am Sonntag dann nochmal >50 Km drauf zum Beine lockern. War erst der zweite 100ter in diesem Jahr – dafür gings. Für Rosenheim sollte es reichen wenn dann die Hose besser sitzt 🙂

Update: nach ausführlicher Antriebsschmierung und ein paar Tropfen Öl auf die Pedale knarrzt die Ivy mal nicht … geht jetzt aber schon wieder los. Nach dem Urlaub oder spätestens im Winter ist da der große Service fällig – neue Kette, neue Kassette, Tretlager, … Immerhin hat die Ivy aktuell knapp 9.000 Km drauf mit der ersten Kette.