Lotta-Leben: Hundewiese gebucht

Morgen – am Samstag – haben wir zum ersten Mal auf der Hundewiese eingebucht … mal sehen, was die Maus davon hält wenn wir dort den Abruf üben und sie ein bisschen rennen und spielen darf. Bin gespannt ob wir die einzigen sind oder noch andere dazu kommen …

Update: Wir waren die einzigen auf der Wiese und Lotta hatte ganz viel Spass. Rumrennen, die Hindernisse wie die beiden Brücken, den Tunnel und die Wippe ausprobieren, ‘nem ollen Fussball hinterrennen … Nach einer knappen Stunde war sie komplett schmutzig und glücklich. Und da sie ja auch problemlos zuhause in die Badewanne geht war sie auch gleich wieder sauber.

Zusätzlich haben wir am Wochenende jeweils lange Spaziergänge unternommen und fleissig geübt – war ziemlich gut! Am Sonntag waren wir noch auf einer lange Runde im Wald am Isardeich unterwegs wo wir leider die unangenehme Bekanntschaft eines jungen Schäferhundes machen mussten. Lotta an der Schleppleine war bei mir unten am Deich, die anderen kamen mit Schäferhund und zwei Fusshupen auf der Krone entlang – natürlich alle ohne Leine. Die Hunde haben auch “prima gehört” und das “Nein, bleib” mehr als allgemeine Empfehlkung verstanden um dann in uns rein zu donnern. Der Gipfel war dann der Kommentar “Du musst Deinen Hund von der Leine lassen – die wollen spielen …”

Wir sind dann zügig weiter aber im Nachhinein habe ich mich ziemlich über mich geärgert das ich die Uschi nicht zusammengefaltet hab. Wenn ihr Hund machen kann was er will – ihr Problem. Aber sie soll uns gefälligst damit in Ruhe lassen … Naja, fürs nächste Mal hab ich ‘ne passende Antwort parat.

Ach ja, Zeckentaxi waren wir danach auch noch – 5 Stück aus dem Fell gebürstet … die suchen wohl langsam auch einen warmen Platz zum überwintern.