Lotta-Leben: Tag 119

Status nach einer etwas aufregenden Woche!

Die gute Nachricht: die beiden großen Steine sind auf natürlichem Wege herausgekommen und wurden gefunden – die liegen jetzt bei unserer Tierärztin in der Sammlung. Von den beiden kleineren haben wir leider keine Spur aber der Maus geht es gut. Sie ist munter und tobt drinnen herum – in den Garten geht es nur noch unter Aufsicht und an der Leine. Da fehlt ihr natürlich das spielen und herumrennen sehr! Am Samstag haben wir einen langen Spaziergang am Schloß gemacht wo sie am Ende auch mal in den Teich gegangen ist – bis zum Bauch.

Gestern Mittag gab es eine längere Runde Richtung Hausler-Hof im Regen mit konsequentem Herrchen am anderen Ende der Leine. Und siehe da, mit Geduld und Strenge kann sie auch an der lockeren Leine neben mir her traben. Nicht immer aber immer öfter. Wenn sie dann Fahrt aufnimmt reicht ein “Kss” und sie sitzt (meist) und wartet bis wir weiter gehen. Wenn wir das im Urlaub regelmäßig üben und durchziehen wird das auch ganz schnell funktionieren. Im Moment bekommt sie auch nur ganz wenige Leckerli und wenn, dann nur Käse oder Leberwurst wie zum Beispiel zum Haare schneiden.

Jetzt schauen wir einfach mal wie die Woche so weiter geht und ab Samstag sind wir dann erstmal mit ihr unterwegs – das wird ja auch aufregend für sie sein. Neue Umgebung, lange Autofahrt, neue Menschen drumherum …