WinterBike

Neues Hobby entdeckt: biken bei Nacht & Nebel. Am Freitag kamen meine neue Winter-Überhose an (Amazon Billigteil für 35 Euro) und das neue Rücklicht für das BrötchenBike (Sigma Akku mit Bremslichtfunktion) an und wollten unbedingt noch ausprobiert werden. Also Start zum Sonnenuntergang Richtung Erding und dann über Notzing, Moosinning und Co durch die Felder und Wälder in die Dunkelheit. Trotz aufsteigendem Nebel wars nur geil … 40 Km durch die beginnende Nacht. In den Orten überall Martins-Umzüge … hat Spaß gemacht. Hinterher direkt unter die heiße Dusche.

Fazit: Rücklicht ist ordentlich hell und Brmeslicht funktioniert – gleich noch ein zweites für die Gravelbüchse bestellt. Hose ist auch prima – zwar keine echte Radhose mit Inlay aber für den Preis okay und kurze Hosen für drunter habe ich nun wirklich genügend. Hält schön warm aber man schwitzt auch nicht wie bekloppt. Wasserdichtigkeit muß sie noch beweisen aber für den Weg zur Arbeit oder eine kurze Runde über 1, 2 Stunden ziemlich gut und angenehm zu tragen. Mal sehen wie lange sie durchhält – sicherheitshalber hab ich noch eine zweite gekauft.

Jetzt noch eine vernünftige und bezahlbare Lampe vorn und der Winter kann kommen …

Heute (Montag) war es 2° kalt und ziemlich nebelig – größtes Problem: Brille. Und das Lichtkabel am Rad hängt irgendwie lummerig herum und knattert in den Speichen am Vorderrad – Kabelbinder rulez!