Mal wieder eines aus der Kategorie “könnte auch besser laufen”! Freitag Training mit Lotta und die Maus hat mal super mitgemacht – vielleicht weil es auch viele neue Sachen gab? Zum ersten Mal Treppe runter in eine Tiefgarage, Spaziergang an stark befahrener Strasse und so – sie war super. Dann bei >30° den üblichen Arbeitstag und Abends noch ein kleiner Fototwalk zu den Sonnenblumen am Ortseingang. Leider waren die durch Regen, Wind und Co schon ziemlich gefleddert aber für eine paar nette Sonnenuntergangsbilder hat es noch gereicht.
Samstag dann der übliche Haushaltskram, nebenbei Einzelzeitfahren bei Olympia (Freunde, die Strecke ware eine Frechheit!), nochmal Familieneinkauf mit Hund in Erding (lief prima trotz 35°), grillen, kurzer Fotospaziergang auf der Suche nach einem abgeernteten Getreidefeld mit Rundballen im Sonnenuntergang (nichts passendes gefunden) und endlich mal kurz Mails checken.
Ooops, Klimaanlage Serverraum sagt Adios und Raumtemperatur liegt bei 55°. Also um 23 Uhr ab ins Büro, retten was zu retten ist. Zum Glück gabs ein ziemliches Unwetter mit Starkregen und spontaner Schnell-Abkühlung. Erstmal mit Ventilatoren 2 Stunden lang den Raum lüften und eine Notfall-Lösung MacGyvern bis Montag der Service anrückt … Nachts und bis Sonntag Mittag ging es einigermassen bei 25° aber danach ständiger Anstieg. Nachmittags nochmal vor Ort die Lage checken aber mehr ist gerade nicht machbar … also hoffen und Daumen drücken das die Technik durchhält und die Wartungsjungs den Fehler schnell beheben – ich tippe wieder mal auf Kühlmittelverlust … Also lag es nicht am Deckengerät sondern an etwas anderem … Bäh. Aktuell haben wie wieder 35° und die ganze Hütte ist eine einzige Sauna … Super!
Das Gute an der Sache: Staub wischen in den Servern brauchen wir nicht – das ist alles weggeblasen. Spannend was die Teile bei 15k rpm für einen Lärm machen können